Über uns

Ein Familienunternehmen mit Herz

Tim + Anastasia + Bruno + Fedor

Tim, Anastasia und der kleine Bruno – das sind wir! Zusammen leiten wir Camplust mit ganz viel Liebe und Herzblut. Hier also ein kleiner Überblick über uns…

Seit Sommer 2020 sind wir frischgebackene Eltern von einem zauberhaften, süßen Jungen. Nach der Geburt haben wir es nicht lange ausgehalten und sind im Oktober direkt mit dem Camper auf Elternreise gegangen (natürlich innerhalb der Corona Vorschriften…). Zwei Monate waren wir unterwegs und haben die Chance genutzt, uns perfekt an das “Elternsein” zu  gewöhnen.

Camplust ist aus unserer Passion für das Reisen mit dem Wohnmobil entstanden, die wir nun unfassbar gerne an euch weitergeben möchten, weshalb wir unsere ausführlich getesteten Camper zur Vermietung anbieten.

Schon als Kinder waren wir jeweils mit unseren Eltern im Wohnmobil unterwegs. Auf dem Foto ist Tim mit nur drei Monaten in Dänemark zu sehen – er ist also nicht nur als Camper aufgewachsen, sondern hat seither nahezu jeden Urlaub im Wohnmobil verbracht.

Das Camplust Team

Tim
Geschäftsleitung

Anastasia Geschäftsführer Camplust GmbH

Anastasia
Geschäftsleitung

Jo Camplust GmbH

Jo
Standort Celle

Hannah
Social Media & Graphic

Folgt uns auf Instagram

@camplust

Woher wir kommen – Über uns

Wie vermutlich schon herauszuhören war, liegt uns das Reisen sehr am Herzen. Deshalb haben wir uns bereits im Studium als Reiseveranstalter für Gruppenreisen innerhalb Europas betätigt. Auf diese Weise konnten wir unsere Passion für Städte- und Naturreisen ausleben und diese auch an andere weitergeben.

Während unser Unternehmen “Wanderlust Trips” sehr rasch wuchs, konnten wir wahnsinnig tolle Menschen kennenlernen. So wurde aus dem kleinen Studentenunternehmen schnell ein europaweit agierendes Reiseunternehmen mit mehreren tausend Kunden pro Jahr. Unweigerlich setzten wir uns daher mit der genauen Organisation und Koordinierung von großen Gruppen auseinander und planten immer ausgefallenere Ziele ein.

Dies lief fabelhaft, bis sich 2020 die ersten Anzeichen der COVID-19 Pandemie bemerkbar machten und Gruppenreisen komplett stilllegten.

Warum Camping?

Für uns ist Camping schlichtweg die beste Reiseform, um in diesen Zeiten nicht nur kontaktfrei unterwegs zu sein, sondern auch abschalten und ein Land nach den eigenen Ansprüchen erkunden zu können.

Wir sind bereits durch ganz Europa getourt, haben Japan, Neuseeland und einige andere Länder mit dem Camper erkundet. Wir sind überzeugte Camper und werden es wohl auch immer bleiben. 🙂

Unsere Camper Modelle

Camplust Wohnmobilvermietung

Unsere Passion

Aber wo sich eine Tür schließt, öffnet sich auch immer die nächste: Als wir im Sommer 2020 starteten, unseren VW Bulli (T6 California) zu vermieten, stießen wir auf unheimlich großes Interesse. Also zögerten wir nicht lange und nutzten unsere coronabedingte “Zwangspause” dazu, unsere Passion – Camping –  zum Beruf zu machen.

So ist nach Wanderlust kurzerhand Camplust als neue Wohnmobilvermietung entstanden.

Hast du Fragen?

Schreib uns eine Nachricht!
Kontakt

Camplust Partner!

Wer alles zu deinem Camplust Abenteuer beiträgt…

vansite camplust

“Unser Ziel ist es, Camping in der Natur zu ermöglichen.
Hierzu schaffen wir derzeit in Kooperation mit Landbesitzern in ganz Deutschland ein umfassendes Angebot an naturnahen Stellflächen, mit denen wir Euch die Möglichkeit geben wollen, Natur außerhalb der altbekannten Optionen zu entdecken und zu genießen.”

Alexander Herbst

VanSite

camplust alpaca campint

“AlpacaCamping, ein junges Unternehmen, das eine Online Buchungsplattform für Wohnmobilstelltplätze im Grünen betreibt.
Wir möchten Campern eine schönere und natürlichere Form des Campings bieten und zusätzliche Stellplatzkapazitäten schaffen.”

Julia Claus

AlpacaCamping